Danke!

260,50 Euro haben wir gestern Abend für die Berliner Kältehilfe erspielt! Einen großen herzlichen Dank an die Spenderinnen, die ein aufmerksames und tolles Publikum waren!!!!! Von Herzen auch Dankeschön an die wunderbaren Musikerinnen Rainer Vom Feld, Sonny Casey, Tom Nils – Eure Stimmen – himmlisch!!!!! Harfenjule, baby behind the curtain und kulturbeat sind gerührt von diesem schönen Abend und tragen ihn bei sich. Lieber Peppe auch Dir vielen Dank für Deine Unterstützung seit drei Jahren sowie unserem lieben Förderer Lichtluchs!!!!! Weitere Fotos folgen – an dieser Stelle schonmal: eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit!!!! Und HARFENJULE hat das Schlusswort: „Ich bin überwältigt. Danke für so ein schönes Jubiläum. Und noch etwas – ein Lächeln, Zuhören kann auch ein großes Geschenk sein – das war schon immer so und gilt auch heute.“

Foto: Sandra Lucas

Veröffentlicht unter kulturtipp | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

♪♫ Musik zum Sonntag…

…mit Rainer Vom Feld und zur Einstimmung auf kommenden Freitag: Harfenjule präsentiert! Spezial im Café Peppe, wo auch der liebe Rainer zu hören sein wird! ♪♫

P.S.: Und einen schönen ersten Advent!

Veröffentlicht unter kulturtipp | Verschlagwortet mit , | Hinterlasse einen Kommentar

Vorankündigung: HARFENJULE präsentiert! Spezial

Nicht nur das 25. Konzert naht auch Nikolaus steht bald vor der Tür und HARFENJULE und ein paar Friends nehmen dies zum Anlass, Geld für einen guten Zweck einzuspielen. Der Berliner Songwriter Tom Nils hüllt seine Zuhörer*innen in ein Feuer aus Groove und Wortgewalt – rauchige Melancholie trifft auf poetische Texte. Rainer vom Feld’s Lieder + Songs sind nicht im üblichen Sinne unterhaltsam – Text und Musik bleiben nachdenklich, legen sich tiefer ins Gemüt um dort aufzublühen, zu schmunzeln, zu weinen und lachen… Die irische Singer-Songwriterin Sonny Casey ist HARFENJULEs neuste Entdeckung und wird dem Publikum einen Vorgeschmack auf das Januar-Konzert geben… Nicht fehlen und sich präsentieren darf sich auch HARFENJULEs Begleitband, die Anfang 2019 als baby behind the curtain ihr Debüt feierte.

Veröffentlicht unter kulturtipp | Verschlagwortet mit , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Das war HARFENJULE präsentiert! The Wildfires

Der November ist schon fast rum… jetzt ist es aber höchste Zeit: The Wildfires – vielen Dank für Eure Musik! Euch auf der Bühne zu erleben, war noch schöner, als wir es in Erinnerung hatten! „Ja ich fand auch, es war ein besonderes Erlebnis!“, bedankt sich Harfenjule und denkt sich: „Warum nicht mal unser Publikum zu Wort kommen lassen?!“ Gesagt getan – siehe Foto… Wie immer großen Dank auch an: den Gastgeber des Café Peppe, unserem Förderer Lichtluchs und einem aufmerksamen wie charmanten Publikum!

Veröffentlicht unter kulturtipp | Verschlagwortet mit , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Musik zum Wochenende

Veröffentlicht unter kulturtipp | Hinterlasse einen Kommentar

Tipp für den 8. November 2019

Veröffentlicht unter kulturtipp | Verschlagwortet mit , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Musik zum Sonntag…

… mit The Wildfires… vor vier Jahren haben wir sie das erste Mal gehört und freuen uns jetzt auf Harfenjule präsentiert! The Wildfires​ im Café Peppe! Um 20.00 Uhr geht’s los, Einlass ist ab 19.30 Uhr – Reservierung wie immer empfohlen unter: harfenjule@kulturbeat.de

Veröffentlicht unter kulturtipp | Hinterlasse einen Kommentar

Tipp für den 11. Oktober 2019: baby behind the curtain beim Klangstraße-Festival

Am 11. Oktober 2019 spielen baby behind the curtain beim Musikfestival Klangstraße Resi in Reinickendorf!

– 17.00 Uhr beim „Residenz-Fotograf“, Residenzstraße 8
– 19.30 Uhr im „Naturkostladen Biosphäre“, Alt-Reinickendorf 6

Hier geht es zum Gesamtpogramm.

Foto: Boris Küchen
Veröffentlicht unter kulturtipp | Verschlagwortet mit , | Hinterlasse einen Kommentar

Das war HARFENJULE präsentiert! Markus von Schwerin

Nach einer ausgedehnten Sommerpause zeigte sich HARFENJULE quickfidel bei Konzert #23 – im Gegensatz zu ihrer Band… „Auf Frankies Live-Musik musste ich diesmal verzichten, der hat Rücken oder so… da hat mir halt Peppe auf die Bühne geholfen“, erzählt HARFENJULE ganz pragmatisch „und sowieso ist ja heutzutage mit Technik und ein Stück Pappe vieles möglich. Auf meinen Song musste jedenfalls keiner verzichten!“… Voll auf seine Kosten kam das Publikum auf jeden Fall spätestens bei Markus von Schwerin, der seine deutschsprachigen Pop-Moritaten mit tiefsinnigen und melancholischen Wortwitz präsentierte. Seine Melodien, lassen das Herz eines jeden Beat-Fans höher schlagen lässt – so also auch HARFENJULEs! Vielen Dank lieber Markus für Deine Musik und einen wundervollen Auftakt in den Herbst! Großen Dank auch an: Gastgeber Stagehand Peppe, unserem Förderer Lichtluchs, der lieben Sigrid, Roadie Abdulhi 😉 und einem aufmerksamen und verzückten Publikum!

Fotos: Silke Saalfrank // kulturbeat

Veröffentlicht unter kulturtipp | Verschlagwortet mit , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Tipp für den 4. Oktober 2019

Der Herbst ist da und die Sommerpause von HARFENJULE präsentiert! beendet. Wir freuen uns außerordentlich auf Markus von Schwerin: Im Rahmen der Fête de la Musique – Berlin war er sozusagen der Welpe bei HARFENJULE & Friends und gab Retro-Perlen vom Feinsten zum Besten. Diesmal wird er im Café Peppe seine eigenen Pop-Moritaten auf deutsch präsentieren. HARFENJULE und baby behind the curtain freuen sich ihm bei dem „Wegpusten der Patina“ zu unterstützen!

Veröffentlicht unter kulturbeat, kulturtipp, schönes | Verschlagwortet mit , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

♪♫ Musik zum Sonntag und zum immer wieder Hören ♪♫

Veröffentlicht unter kulturtipp | 2 Kommentare

Musik zum Wochenende

Nach der Sommerpause kann ich bereits eine positive Meldung verkünden: Auch dieses Jahr ist kulturbeat im Team des KinderKulturMonat Berlin! In diesem Sinne die Musik zum Wochenende:

Veröffentlicht unter allgemein, schönes | Verschlagwortet mit , | Hinterlasse einen Kommentar

Fotos HARFENJULE & Friends

Liebe Musik-Friends – endlich die Fotos… passend nach drei Wochen zur Auffrischung der schönen Erinnerungen an ein noch wunderschöneren Musik-Marathon im Rahmen der Fête de la Musique – Berlin 2019!

Danke noch einmal an alle Friends | Mitstreiter*innen | Unterstützer*innen: Markus von Schwerin, Jana Berwig, e.no (und Eno Thiemann), Mädchen aus Berlin, Tom Nils, Rainer Vom Feld, Jamie Collier, das Café Peppe-Team, Lichtluchs, die Dezentrale Kulturarbeit Tempelhof-Schöneberg, ein superduftes Publikum, das FETE-Berlin-Team (vor allem Sanga und Christian) und an baby behind the curtain natürlich auch!

HARFENJULE präsentiert! ist bereits in der Sommerpause – nächstes Konzert ist für Oktober angesetzt. Ein Wiedersehen mit Markus von Schwerin!

Bis bald. Schönen Sommer. Freundschaft. Musik. Rote Insel. Tschüssi.

Veröffentlicht unter kulturtipp | Hinterlasse einen Kommentar

FETE – war das schön!

HARFENJULE glückselig nach HARFENJULE & Friends

Bon nuit! Ach war das schön! HARFENJULE & Friends bei der Fête de la Musique – Berlin 2019 mit einem vollem Café Peppe! Nach dem Gesangsmarathon mit den sieben wundervollen Music-Acts – Markus von Schwerin, Jana Berwig, e.no, Tom Nils, Mädchen aus Berlin, Rainer vom Feld und baby behind the curtain – und einem berührenden Singalong! musste ich am Wochenende erst einmal Kraft tanken im Grünen 😎 Danke an meine Friends und an ein schönes seliges Publikum – Ihr habt uns alle verzaubert! Seid gewiß es folgen bald Fotos – au revoir und einen guten Wochenstart!

Veröffentlicht unter kulturbeat, schönes | Verschlagwortet mit , , , , , , , | 2 Kommentare

HARFENJULE & Friends | baby behind the curtain

Beinahe hätte und HARFENJULE vergessen… die Veranstalter*innen von HARFENJULE & Friends und gleichzeitig ihre Best Friends ;):

HARFENJULE & ihre Friends von baby behind the curtain

Seit zwei Jahren veranstalte ich mit Frankie und meiner Assistentin kulturbeat die Konzertreihe HARFENJULE präsentiert! – wir sind der Opener jedes Konzertes und stimmen auch im Vorfeld demokratisch ab, welche*n Künstler*in wir einladen – mehr oder weniger demokratisch… Lange genügte den Beiden die Rolle als Begleitband an meiner Seite, aber dann haben sie irgendwann beschlossen ihr eigenes Bandprojekt zu gründen – baby behind the curtain… Hm. Es ist ja nicht so, dass ich es ihnen nicht gönne, aber ich befürchte, irgendwann alleine die Konzertreihe zu machen… Die babies beruhigen mich immer wieder und noch treten wir ja oft zusammen auf – waren im April sogar auf Mini-Tour in Mainz bei unseren Friends von der Bukafski Buchhandlung & Café… Und im Oktober geht’s ja auch wieder los mit HARFENJULE präsentiert!… Alsooo – musikalisch‎ bewegt sich baby behind the curtain zwischen melancholischen SingerSongwriting, Pop und klassischen Anklängen. Sie sind ja noch recht frisch, also hört selbst und freut Euch auf unseren gemeinsamen Auftakt im Rahmen der Fête de la Musique – Berlin 2019:

Harfenjule & Friends | Begrüßung & baby behind the curtain
21. Juni um 16.00 Uhr
//
Café Peppe

Harfenjule & Friends | Gesamtprogramm

P.S.: Ich lerne vorsichtshalber schonmal mich selbst auf einem Instrument zu begleiten… Mundtrompete eignet sich ja eher für meine Soloparts mit den babies – aber ‚Harfen’glockenspiel ist eine gute Option denke ich…

Foto: Tom Nils

Veröffentlicht unter kulturbeat, kulturtipp, schönes | Verschlagwortet mit , , , , , , , | 1 Kommentar