HARFENJULE & Friends | Rainer vom Feld*

Noch dreimal schlafen – höchste Zeit, dass HARFENJULE ihren Friend Rainer vom Feld* (Rainer Vom Feld – MusiK) präsentiert:

HARFENJULE & Friend Rainer vom Feld

Das war einer dieser magischen Momente: Wir erleben jemanden auf der Bühne und spüren wir sind Teil von etwas ganz Besonderem. So war es auch mit Rainer, als wir – also icke und Band – ihn auf dem Openstage entdeckt haben, den mein (Friend) Johannes Kubin regelmäßig im Lagari veranstaltet. Man trifft Rainer häufig auf Berlins Open Mic’s und er ist dort sicherlich einer der ältesten Singer/Songwriter der Stadt — Die Lieder + Songs sind nicht im üblichen Sinne unterhaltsam – Text und Musik bleiben nachdenklich. Seine meist jungen Zuhörer*innen bewegt er mit zartem Gitarrenspiel und mit Texten, die sich tiefer ins Gemüt legen, dort aufblühen, schmunzeln, träumen, weinen und auch lachen… Seine musikalischen Wurzeln – Dylan und Cohen und der Delta-Blues – werden in den Liedern + Songs von Rainer vom Feld nicht geleugnet… doch hat er mit konsequentem ’Lernen durch Hören’ etwas ganz Eigenes entwickelt — original himself! Bei den Konzerten spielt er gerne mit Begleitung… damit die Songs ’live’ mehr ’grooven’… *Am kommenden Freitag wird ihn der Musiker Jamie Collier am Baß begleiten – Welcome!

Freut Euch also auf:
Harfenjule & Friends | Rainer vom Feld
21. Juni 2019 um ca. 21.00 Uhr
// Café Peppe


P.S.: Im November 2018 ist sein Debut Album ’RAINER VOM FELD’ erschienen.
P.S.II: Jetzt darf ausnahmsweise mal meine Assistentin kulturbeat hier in diesem Post kommentieren: „Wir bereiten zum besonderen Anlaß mit jedem Friend ein gemeinsamen Song vor. Ich kam etwas später zur Probe mit Rainer dazu und als ich ihn mit Frankie spielen sah – das ‚ist ein Bild für mein Leben‘. Danke.“

Fotos: Frank Junker

Fête de la Musique – Berlin

Ein Gedanke zu „HARFENJULE & Friends | Rainer vom Feld*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.