17. Oktober 2013 // beatview auswärts

Vernissage
Galerie – ARTHELPS Photo Parcel Project – Hamburg
17. Oktober bis 11. November 2013

„Beim Photo Parcel Project wurden Postpakete in Lochkameras umfunktioniert und an Kinder in unterschiedlichsten Ländern der Welt verschickt. So hatten sie die Möglichkeit, mit dieser sehr einfachen Kamera Dinge oder Personen zu fotografieren, die für sie von Bedeutung sind.
[…] Viele der Kinder, die bei dem Projekt mitgewirkt haben, leben in armen Ländern, oder in sozial schwierigen Situationen. Mit dem Photo Parcel Project bekommen sie eine Stimme, nehmen uns mit in ihre Welt und zeigen sie aus ihrem Blickwinkel. Es sind sehr spannende und faszinierende Aufnahmen entstanden, die einen direkten Einblick in die Lebenswelten der Kinder geben – auch in Hamburg.“ (Quelle)

19.00 // Galerie kulturreich – Wexstraße 28, Hamburg

Dieser Beitrag wurde unter kulturtipp abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.