27. Mai 2011

VOM KLEINEN KÖNIG UND SEINER GROSSEN SORGE.
Materialtheater für Kinder von eins bis sechs Jahre.
Früh übt sich der zukünftige Theatergänger. Mit Materialien wie Mehl, Reis und Watte erzählen Denise Baldauf und Aurora Rodríguez, die unter dem Namen Theater Zuckerbrot & Pfeffer agieren, die Geschichte vom kleinen König, der nicht mehr König sein wollte. Er macht sich auf die Suche nach einem würdigen Nachfolger und begegnet dabei der Sonne, dem Mond und dem Wind und erlebt so manche Überraschung. „Der kleine König nimmt die Kinder mit auf seine Reise durch die Welt der Naturkräfte.“
Die Spielstätte ist das Familiencafé Emma&Paul – ein schöner Ort für Kinder und Erwachsene, etwas versteckt parallel zur belebteren Goltzstrasse. Aufmerksam hat mich die Chefin vom Café Retro gemacht, einer Café-Perle im Schöneberger Akazienkiez.
16.30 bis 17.00 // Familiencafé Emma&Paul, Berlin

Dieser Beitrag wurde unter kulturtipp abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.