12. Mai 2011

KARUSSELL KÄSTNER!
Generationen hat der Romancier, Kinderbuchautor, Lyriker, Satiriker, Drehbuchautor und Kabarettist geprägt. Die Themen seiner Kinderbücher sind zeitlos und bei Kindern ebenso wie bei Erwachsenen immer noch sehr beliebt – erst letztens war ich Zeuge wie Eltern und Kinder beim Osterfest gespannt der wunderschönen Geschichte von Pünktchen und Anton folgten. Sein gesamtes Werk durchzieht „die einfache, verständliche Sprache voller Biss, Witz, Zorn und Frechheit.“ Dem Besucher erwartet ein Ensemble an Schauspielern, die „über 40 Couplets und Verse und Aphorismen aus dem schier unerschöpflichen Fundus des Kästnerischen Un- und Fein- und Tiefsinns“ sagen und spielen.
Unbedingt sehenswert bei einem Dresden-Aufenthalt ist das Erich Kästner Museum Dresden, bitte die Öffnungszeiten beachten.
19.00 // Berliner Ensemble, Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.