27. April 2011

DIE MOBYLETTES
60’s Girlgroup Sound aus Hamburg.
Was soll ich über eine Band schreiben, für die laut Rocko Schamoni so ein tolles Kompliment bereits liebevoll in Backstein auf einem Güterbahnhof nahe der Nordsee geritzt wurde: „Wenn Gott Emma Peel wäre, dann wären die Mobylettes die Hausband des Himmels.“ Ihre Songs tragen Titel wie (Du bist ein) Viel zu guter Mann für mich, Wo gehobelt wird da fallen Späne oder Geh vorbei – eine souveräne Bearbeitung des Burt Bacharach Klassikers Walk on by. Alles-ist-gut-auch-wenn-es-erstmal-nicht-so-scheint-Klänge. Nach über zehn Jahren meldet sich die Band mit neuen Songs zurück. Ein guter Grund mit meinen Girls vorbeizuschauen.
Einlass ab 21.00 // Bassy Club, Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.