HARFENJULE präsentiert!

Einst sang sie und spielte Harfe in den Hinterhöfen Berlins. Nach ihrer langen Tätigkeit im ‚Musikbusiness‘ hat sich die HARFENJULE langsam zur Ruhe gesetzt und lädt monatlich seit 2017 „jüngere“ Musiktalente auf ihre kleine Bühne ins Café Peppe ein. Die Solokünstler*innen hat sie vor allem ‚on the road‘ auf den Plätzen Berlins entdeckt oder auch mal in einer Bar oder Kneipe.

Vergangene Veranstaltung – #25 Spezial

260,50 Euro haben wir für die Berliner Kältehilfe erspielt! Einen großen herzlichen Dank an die Spenderinnen, die ein aufmerksames und tolles Publikum waren!!!!! Von Herzen auch Dankeschön an die wunderbaren Musikerinnen Rainer Vom Feld, Sonny Casey, Tom Nils – Eure Stimmen – himmlisch!!!!! Harfenjule, baby behind the curtain und kulturbeat sind gerührt von diesem schönen Abend und tragen ihn bei sich. Lieber Peppe auch Dir vielen Dank für Deine Unterstützung seit drei Jahren sowie unserem lieben Förderer Lichtluchs!!!!! Weitere Fotos folgen – an dieser Stelle schonmal: eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit!!!! Und HARFENJULE hat das Schlusswort: „Ich bin überwältigt. Danke für so ein schönes Jubiläum. Und noch etwas – ein Lächeln, Zuhören kann auch ein großes Geschenk sein – das war schon immer so und gilt auch heute.“

Foto: Sandra Lucas


Nicht nur das 25. Konzert naht auch Nikolaus steht bald vor der Tür und HARFENJULE und ein paar Friends nehmen dies zum Anlass, Geld für einen guten Zweck einzuspielen. Der Berliner Songwriter Tom Nils hüllt seine Zuhörer*innen in ein Feuer aus Groove und Wortgewalt – rauchige Melancholie trifft auf poetische Texte. Rainer vom Feld’s Lieder + Songs sind nicht im üblichen Sinne unterhaltsam – Text und Musik bleiben nachdenklich, legen sich tiefer ins Gemüt um dort aufzublühen, zu schmunzeln, zu weinen und lachen… Die irische Singer-Songwriterin Sonny Casey ist HARFENJULEs neuste Entdeckung und wird dem Publikum einen Vorgeschmack auf das Januar-Konzert geben… Nicht fehlen und sich präsentieren darf sich auch HARFENJULEs Begleitband, die Anfang 2019 als baby behind the curtain ihr Debüt feierte.


Vergangene Veranstaltungen
#01 jilski
#02 Mädchen aus Berlin
#03 Tom Nils
#04 Jasper Ubben
#05 Vickie Paxton
#06 Mädchen aus Berlin & Tom Nils
#07 Anja Monden
#08 jilski
#09 Johannes Kubin
#10 Jana Berwig
#11 Rainer Vom Feld
#12 Ms. Soli Tii
#13 Jorge Pascual
#14 Laura Hoo
#15 Geraint John Jones
#16 e.no
#17 Mädchen aus Berlin
#18 Stefan Weitkus
#19 baby behind the curtain
#20 HARFENJULE on Tour präsentiert! baby behind the curtain // Bukafski, Mainz
#21 Anja Monden – Herzkasperl
#22 Francisco Catalán
#23 Markus von Schwerin
#24 The Wildfires