Frank Junker

kulturbeat_songwerkstatt_frank junker

Der Sounddesigner und Musiker absolvierte seine Sounddesignausbildung bei Datenklang in Berlin. Nach diversen Crossoverband-Projekten in den 90ern hat er das Singersongwriting für sich entdeckt und schreibt mit Silke Saalfrank seit ein paar Jahren an eigenen Songs. In den kulturbeat-Produktionen BACKSTAGE Songs… und HARFENJULE & The Singing Buskers ist Frank Junker live zu erleben.

www.frankjunker.de

Das Lied/die Lieder kann ich rauf und runter hören:
Nichts bestimmtes. Klassische Musik

Musik meiner Kindheit:
AC/DC (mit 8 Jahren dazu getanzt)
Breakdance-Musik (habe Breakdance getanzt)
Kajagoogoo…
Michael Jackson
Prince (Purple Rain Konzert im Fernsehen gesehen)
Paul Young – TOTAL WICHTIG—!!!!!!!!!!!!!
Alle Arten von Soul Musik
Cat Stevens u.a.
Neue Deutsche Welle z.B. Nena, Hubert Kah usw.
Udo Lindenberg und auch die Schlagermusik meiner Mutter (ich war zwar kein Fan, habe ich aber immer mitbekommen…)
Und alles was im Radio lief.

Wichtig ist für mich:
Nicht ohne Frühstück das Haus verlassen, sonst ist der Tag dahinMeine

Berufswünsche als Kind:
Hatte nicht wirklich welche. Wollte zwischendurch mal Sänger werden…

Das kann ich nicht ausstehen:
Lärm

Mein Lebensmotto:
Immer gesund neugierig bleiben

klickzur Projektseite